Über uns

Seit seinem 20. Lebensjahr arbeitet Christian Mars in der IT-Branche. Nach 10 Jahren bei Microsoft, sowohl in der Vertriebsabteilung als auch in Führungspositionen, wurde er Unternehmer. Mars, Gründer und Geschäftsführer von AnkhLabs, stieg mit 20 Jahren in den IT- und Softwarevertrieb ein. Bei Microsoft übernahm er in zehn Jahren immer mehr Verantwortung in vertrieblichen Führungspositionen. In dieser Zeit schärfte der Krypto-Enthusiast sein Profil, um danach als Unternehmer in der Softwareentwicklung zu starten. Er hat mehr als ein Dutzend Startups gegründet, entwickelt und erfolgreich geführt, wofür beispielhaft AnkhLabs steht.

Volkan Yilmaz, Gründer und Geschäftsführer von AnkhLabs, schöpft aus seinem elektrotechnischen Hintergrund und 20 Jahren Erfahrung in der Informationstechnologie in den Bereichen Finanzdienstleistungen, High-Tech-Fertigung und Medien- und Unterhaltungsindustrie. Volkan Yilmaz arbeitete nicht nur für globale Unternehmen wie Reuters und Sky sowohl in Technologie- als auch in Management-Rollen, sondern auch 12 Jahre für Microsoft in verschiedenen führenden Funktionen. Bei Microsoft etablierte sich der Fan von disruptiven Technologien als Produktoptimierer und Architekt für internationale Top-Kunden. Sein Faible für Cybersicherheit, künstliche Intelligenz und Distributed Ledger-Technologie lebt er nun bei AnkhLabs aus.

AnkhLabs ist eine innovative Agentur für Software-Entwicklung aus Bayern mit internationalen Vorwärtsdenkern & Digital Natives mit eigener Start-up Erfahrung, das seit 2018 innovative Software-as-a-Services entwickelt und vertreibt. Gegründet wurde das Unternehmen von zwei ehemaligen Microsoft-Mitarbeitern. Bei allen Releases steht im Vordergrund, die Bedürfnisse der Anwender mit einfachen, intuitiv zu bedienenden und sicheren digitalen Services zu erfüllen. Beispielhaft stehen hierfür die Autokennzeichen-App TIQQLER sowie der E-Mail-Verschlüsselungs-Dienst WeEncrypt. Dafür verwirklicht das internationale Team konsequent und leidenschaftlich Projekte von der Idee bis zur Marktreife.

Ihre umfassende Expertise und Erfahrungen in den Bereichen smarte Software-Entwicklung und skalierbares Hosting gibt das Team von AnkhLabs nach dem Prinzip „aus der Praxis für die Praxis“ an junge Unternehmen und Start-ups weiter. Mehr zu den Leistungen erfahrt Ihr hier oder nehmt gleich Kontakt mit uns auf.

Gleich durchstarten

Ihr wollt uns kennenlernen? Kontaktiert uns! Wir freuen uns auf ein erstes unverbindliches Gespräch.