Kundenreferenzen

Entwicklung eines Markplatzes für Winterdienstleistungen

– Alleinstellungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern, Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung durch Erhöhung des Digitalisierungsgrades und Verkürzung des Angebotsprozesses –

 

Der Kunde

Ursprünglich unter dem Namen ALBA Baving hat sich der Spezialist für kommunale und gewerbliche Flächenpflege dieses Jahr unter einem neuen Namen aufgestellt: Unter dem Namen EQQO sind nun weitere nachhaltige Dienstleistungen, wie zum Beispiel ihr Winterdienst-Portal dazugekommen. Ihre Dienstleistungen sollen den Weg in eine grüne Zukunft bereiten.

Die Herausforderung

Lokale Winterdienstanbieter stehen zusätzlich zur eigentlichen Arbeit unter einer hohen Arbeitsbelastung in der Verwaltung.

Die Lösung

EQQO möchte als zentrale Winterdienstplattform dieser Arbeitslast in der Verwaltung entgegenwirken, damit lokale Winterdienstleister sich nur auf ihre Serviceleistung konzentrieren können. Durch die Zusammenarbeit mit uns ist ein benutzerfreundliches Portal entstanden, in dem die Kunden sich ihre gewünschte Dienstleistung ohne viel Aufwand und Menschenkontakt bestellen können. Es ist sogar möglich, die gewünschte Fläche, die freigeräumt werden soll, selbst in eine Karte einzuzeichnen. Anschließend wird automatisiert ein Angebot erstellt und eine Bestellung kann direkt ausgelöst werden.

 

Bestehend aus

  • Web-Entwicklung (PHP, JavaScript)
  • Backend-Entwicklung
  • Flächenermittlung mit Google Maps
  • Marktplatz (Marketplace) Funktion
  • Skalierbare Datenbank
  • Skalierbares Hosting
  • E-Mails mit optimierter Zustellbarkeit

Dirk Tombült, Geschäftsführer von EQQO Service GmbH sagt über unsere Zusammenarbeit:

Das Projekt mit der ankhlabs ist von Anfang an transparent abgelaufen und alle Zusagen wurden verbindlich eingehalten. Auch den Betrieb unserer Plattform haben wir vertrauensvoll in die Hände der ankhlabs gelegt. Auf unsere Anfragen erhalten wir von unseren Ansprechpartnern immer eine schnelle Reaktion.

Klingt Interessant? Jetzt einfach unverbindlich Kontakt aufnehmen.

Portal für die Bearbeitung von baurechtlichen Dienstleistungen und ein benutzerfreundliches Kundenportal

– Alleinstellungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern, Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Erhöhung der Marge durch signifikante Verkürzung der Analyse- und Bearbeitungszeit –

 

Der Kunde

Seit Ende 2019 berechnet bebauung.online das maximale Bebauungspotenzial für seine Kunden und bietet mittlerweile zahlreiche baurechtliche Dienstleistungen an. Über ihre Bebauungsanalyse können beispielsweise Architekten, Bauträger, Projektentwickler, Immobilienmakler, Anwälte für Erbrecht, Steuerberater und ähnliche Berufsgruppen die aktuell geltenden Bebauungsdaten für ein Grundstück online anfordern. Ihre Datenbank umfasst Baurechtsdaten von ca. drei Millionen Grundstücken in der Bundesrepublik Deutschland.

Die Herausforderung

Da bebauung.online ihre Bebauungsanalyse innerhalb von 24 Stunden erstellt und an den Kunden schickt, war es nötig, viele interne Prozesse zu vereinfachen. Außerdem sollte das Bestell- und interne Admin Portal so benutzerfreundlich wie nur möglich gestaltet werden.

Die Lösung

Bei der Erstellung der Bebauungsanalysen kommt partiell eine KI zum Einsatz, um die Daten der Bebauungspläne einzulesen, somit ist dieser Bearbeitungsschritt ein automatischer Prozess. Dies führt zu einer enormen Zeit- und Kostenersparnis bei bebauung.online. Anschließend sind nur noch wenige manuelle Schritte durch das Bau-Team nötig.

Bestehend aus

  • Web-Entwicklung (PHP, JavaScript)
  • Backend-Entwicklung
  • KI (AI) gestützte Analyse
  • Skalierbare Datenbank
  • Skalierbares Hosting
  • E-Mails mit optimierter Zustellbarkeit

Sebastian Franke, Geschäftsführer bei Bebauung.online sagt über unsere Zusammenarbeit:

Durch die Zusammenarbeit mit der ankhlabs haben wir unsere internen Prozesse optimiert, wodurch wir unsere Bebauungsanalysen noch schneller und kosteneffizienter anbieten können. Wir erhalten bei technischen Schwierigkeiten schnellen Support und werden immer gut beraten.

Jetzt unverbindlich anfragen! 

Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich und kostenfrei. Wir beraten und unterstützen Sie gerne!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner