Individual-Software

Individuell auf Eure Bedürfnisse abgestimmt entwickeln und programmieren wir für Euch Eure unverwechselbare Software, als eigenständige Lösung oder auch als Erweiterung einer bestehenden Software-Lösung z.B. als Add-In für Microsoft Office. Dazu prüfen wir stets die Integration geeigneter Standard-Software und -Module statt das Rad neu zu erfinden.

Zur Speicherung, Abrufen und Übertragen Eurer Daten erstellen wir für Euch Datenbanken, API-Schnittstellen aber auch Anbindungen zwischen Enterprise-Resource-Planning (ERP) Systemen um z.B. den Datenaustausch zwischen zwei Warenwirtschaftssystemen über REST-API Schnittstellen zu realisieren.

Ihr findet Formulare langweilig, wollt die Konversion-Rate von Kampagnen verbessern oder wollt Benutzer interaktiv ansprechen? Wir helfen Euch z.B. mit unseren Chat-Bots um Informationen intuitiver abzufragen und mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Für die Automation von wiederkehrenden Administrationstasks erstellen wir für Euch Scripte z.B. in Microsoft PowerShell. Dabei kennen wir uns als Ex-Microsoft Mitarbeiter bestens mit Microsoft Produkten aus – sowohl mit on-premise z.B. Windows Server, Active Directory als auch mit Cloud Produkten wie z.B. Azure AD und Office 365.

Darüber hinaus planen und bauen wir mit Euch die passende IT-Architektur für skalierende Infrastrukturen. Wir achten auf funktionierende Systemintegration und zügige Implementierungsfähigkeit Eurer Software.

Mit den passenden Werkzeugen finden wir agile und clevere Lösungen für Euer Projekt. Dabei denken wir nicht nur bis zum nächsten Programmierschritt, sondern ganzheitlich.

Gleich durchstarten

Ihr wollt uns kennenlernen? Kontaktiert uns! Wir freuen uns auf ein erstes unverbindliches Gespräch.