Februar 27, 2023 admal

7 Wege, um Ihre Website schneller zu machen

A computer with a speedometer showing the website loading faster

Die Geschwindigkeit einer Website kann den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens oder eines Blogs ausmachen. Die Verbraucher-Ökonomie ist sehr kurzlebig und die Menschen verlieren heute mit jedem Tag mehr Geduld, wenn sie online nach etwas suchen. Unternehmen, die darauf nicht schnell reagieren, gefährden ihren Online-Erfolg. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 7 Wege, wie Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website erhöhen und besser im Netzwerk werden können.

Warum ist die Geschwindigkeit Ihrer Website wichtig?

Es gibt viele Gründe, warum es für Unternehmen und Blogger wichtig ist eine schnelle Website zu haben. Der erste und wichtigste Grund ist, dass die meisten Menschen keine Geduld haben, auf eine langsam ladende Seite zu warten. Eine Studie von Akamai Technologies hat gezeigt, dass die Verbraucher, wenn sie eine Seite länger als zwei Sekunden laden lassen, sie am Ende verlassen und zu einer anderen Seite wechseln. Ein weiterer Grund ist, dass Suchmaschinen wie Google, die Geschwindigkeit als wichtigen Faktor zur Bestimmung der Suchplatzierungen verwenden.

Eine schnelle Website ist auch wichtig, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wenn eine Website schnell lädt, können die Benutzer schneller auf die Informationen zugreifen, die sie benötigen. Eine schnelle Website kann auch dazu beitragen, dass die Benutzer länger auf der Website bleiben, was wiederum zu mehr Umsatz und mehr Traffic führt. Eine schnelle Website ist auch wichtig, um ein positives Image zu schaffen und die Kundenbindung zu stärken.

Eine schnelle Website ist auch wichtig, um ein positives Image zu schaffen und die Kundenbindung zu stärken. Eine schnelle Website kann dazu beitragen, dass die Benutzer ein positives Gefühl haben, wenn sie auf Ihrer Website navigieren. Dies kann dazu beitragen, dass sie sich wohler fühlen und mehr Vertrauen in Ihr Unternehmen haben. Es kann auch dazu beitragen, dass sie länger auf Ihrer Website bleiben und mehr Umsatz generieren.

Optimieren Sie Ihre Bilder

Bilder sind einer der größten Störfaktoren bei der Verbesserung der Ladegeschwindigkeit Ihrer Website. Laut der Website Optimization fügen Bilder bei einigen Seiten bis zu 60% der Dateigröße des ganzen Inhalts hinzu. Daher ist es wichtig, dass Sie große Bilder vermeiden und stattdessen stattdessen kleinformatige GIFS und PNGS verwenden. Es gibt auch viele Tools, mit denen Sie Ihre Bilder komprimieren und optimieren können, um sie schneller und effizienter zu machen.

Verwenden Sie ein leistungsstarkes Webhosting

Um die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website zu steigern ist ein leistungsstarkes Hosting unerlässlich. Es gibt viele Arten von Webhosting-Services wie Shared Hosting, VPS-Hosting, Dedicated Hosting und Cloud Hosting. Je nach Größe Ihres Unternehmens sollten Sie den richtigen Hosting-Plan auswählen, um den entsprechenden Geschwindigkeitsvorteil zu erhalten. Je schneller das Hosting, desto schneller können die Besucher die Seite laden.

Verringern Sie die Anzahl der Plugins und Widgets

Plugins und Widgets neigen dazu, die Ladegeschwindigkeit Ihrer Seite zu beeinträchtigen, da sie viel Arbeitsspeicher- und Prozessorkapazitäten beanspruchen. Am besten sollten Sie nur solche Plugins und Widgets benutzen, die relevant sind, und alles andere deaktiviert oder deinstalliert lassen. Es empfiehlt sich außerdem regelmäßig Updates für alle installierten Plugins und Widgets auf Ihrer Website durchzuführen.

Verwenden Sie ein Content Delivery Network (CDN)

Ein Content Delivery Network (CDN) ist ein globales Netzwerk von Servern, die Daten an Benutzer in Bezug auf ihren geografischen Standort verteilen. Dies bedeutet, dass Benutzer den Inhalt schneller abrufen können, weil er von einem Server in ihrer Nähe geliefert wird und nicht vom Hauptserver des Unternehmens aus. Ein CDN bietet auch Schutz vor DDoS-Angriffen und hilft bei der Verringerung des Backend-Serververkehrs.

Aktivieren Sie Browser-Caching

Browser-Caching ist eine Technik, mit der statische Inhalte wie HTML-Dateien, Bilder, JavaScript-Skripte und Stylesheets auf dem lokalen Computer des Benutzers gespeichert werden, um die Seite bei zukünftigen Besuchen schneller zu laden. Die Aktivierung des Browserverlaufs ermöglicht es Ihnen, der Website angeforderte Daten ohne das Abrufen des Inhalts vom Server zu liefern. Sie müssen lediglich einen Header an den Server senden, um ihn daran zu erinnern, dass bestimmte Dateien bereits auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert sind.

Optimieren Sie Ihre Datenbank und vermeiden Sie redundante Abfragen

Datenbankabfragen können einen großen Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit haben. Daher müssen Sie alles tun, was Sie können, um Abfragen zu reduzieren und zu optimieren. Eine der besten Möglichkeiten ist es redundantes Abfragen zu vermeiden und stattdessen precompilierte Stored Procedures oder Views zu verwenden. Wenn möglich, sollten Sie auch die Kombination mehrerer Abfragen in eine einzige Abfrage zusammenfassen.

Vermeiden Sie unnötige Skripte und Stylesheets

Skripte und Stylesheets müssen an den Browser des Benutzers gesendet werden, um Inhalte darzustellen und für Interaktivität zu sorgen. Sie neigen dazu viel Zeit in Anspruch zu nehmen, um komplett heruntergeladen zu werden. Daher sollten Sie nur Skripte und Stylesheets verwenden, die für Ihr Use Case unbedingt erforderlich sind. Wenn es möglich ist, die css und js-Dateien ans Ende der Seite oder in separate Dateien zu exportieren.

Verbessern Sie den Code Ihrer Website, um Wartezeiten zu verkürzen

Der Code Ihrer Website spielt eine entscheidende Rolle bei der Ermittlung der Geschwindigkeit und der Effizienz der Website. Wenn der Code nicht sauber geschrieben ist und schlecht organisiert ist, kann dies schnell die Seitengeschwindigkeit beeinträchtigen. Daher muss er regelmäßig überprüft werden, um Performance-Probleme zu beheben.

Nutzen Sie Server-Side-Caching, um Ladezeiten zuverringern

Server-Side-Caching hilft Ihnen sicherzustellen, dass die richtige Menge an Daten an den Browser des Benutzers gesendet wird. Es speichert häufig verwendete Daten wie HTML-Codes und Bilder auf dem Server so dass sie bei Bedarf schneller abgerufen werden können. Es gibt viele verschiedene Arten von Caching-Systemen, die für verschiedene Arten von Websites geeignet sind.

Mit GZIP komprimieren, um Bandbreite zu sparen

GZIP ist ein Verfahren zur Komprimierung von Daten über das Netzwerk mit dem Ziel Bandbreite zu sparen. Laut technischen Tests hat GZIP die Ladegeschwindigkeit von Seiten bedeutend verbessert. Es empfiehlt sich daher, dass Unternehmner das GZIP-Komprimierungsverfahren auf ihren Websites verwenden, um die Ladezeit der Seite zu reduzieren.

Kompilieren und minimieren von JavaScript und CSS-Dateien

Wenn Ihr Code vollständig optimiert ist, sollten Sie JavaScript-, CSS-Dateien kompilieren und minimieren. Kompilieren bedeutet, mehr als eine JavaScript- oder CSS Datei in eine einzige Datei zu packen um die Anzahl der Dateien zu verringern. Minimieren bedeutet die Verringerung der Dateigröße indem unnötiger Code entfernt oder gekürzt wird.

Durch die Implementierung dieser 7 Schritte können Sie die Ladezeit Ihrer Website erheblich verbessern. Mit der richtigen Planung und Umsetzung verbessern Sie immer noch Ihr Ranking bei Suchmaschinenergebnissen und erlangen mehr Traffic.

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